Schalke’s next Ballfangbeauftragter

Veröffentlicht: 26. Juli 2012 in Schalke
Schlagwörter:, , , , ,

Das Casting war lang. Hart. Schweißtreibend.
Viele Kandidaten haben um den Einzug in das Staffelfinale von „Schalkes next Ballfangbeauftragter“ gekämpft. Die drei Spitzenplätze wurden nun von der fachkundigen Jury ausgewählt.

In 4 Wochen ist Finale.
Wir geben nun eine exklusive Prognose ab!

Lars Unnerstall:

Der Grünschnabel. Mit 100 kg Kampfgewicht und einer Körpergröße von 198 cm hat er die perfekten Keeper-Maße. Unnerstall kommt aus dem Münsterland und hat daher wohl auch „die Ruhe weg“. Leider auch beim Ballgewinn. Oft dauert die Spieleröffnung zu lange. Mithilfe seiner ausgezeichneten Körpergröße und seinem Kreuz breit wie eine (Tor)Latte hat er in seinen 25 Auftritten (5 Europapokalspiele) so manchen Schuss entschärft. Das er teilweise wie eine norddeutsche Bahnschranke zu Boden geht, hat die hochqualifizierte Jury nicht davon abgehalten mit Lars Unnerstall in’s Finale zu gehen. Seine Lufthoheit hat wohl den Ausschlag gegeben.

Lars leitet sich aus dem lateinischen Laurentius/Laurenz ab und bedeutet „der Loorberbekränzte“, also der Sieger!
Wir dürfen gespannt sein.
Die Redaktion meint: Unnerstall bekommt Bronze.

Timo Hildebrand:

Der Erfahrene. Er konnte die Jury nicht nur durch sein schönes Haupthaar beeindrucken. In seiner nicht immer steilen Karriere hat er schon einige Schlachten überlebt. Der Höhepunkt des in Worms geborenen Kandidaten war der Gewinn der deutschen Salatschüssel 2007.
Die Jury erhofft sich vom Rouinier, dass er die junge Viererkette stabilisieren kann.
Mit 186 cm und 80 kg hat Timo ausreichende Maße obwohl er bei der Konkurrenz gefühlte 160 cm Körpergröße hat.

Der Name Timo ist die Abkürzung des altgriechischen Timotheus und bedeutet „derjenige der Gott ehrt“.
(griech.: Timao = schätzen | Walt Disn.: Timon = Allesfresser)

Da der FC Schalke 04 unter Insidern als große Relegionsgemeinschaft bekannt ist passt Timotheus gut in’s Konzept.
Die Redaktion meint: Heißer Kandidat zwischen den Pfosten, Tendenz zur Bank. Bei Stammplatz sogar Kapitänsamt-Anwärter.

Ralf Fährmann:

Der Sunnyboy. Ralf trat bereits zum beim letzten Casting an, musste allerdings aus Knietechnischen Gründen seinen Arbeitsplatz für den rest der Saison räumen. Nun ist er wieder 100%ig Fit und will natürlich zwischen die Pfosten. Fährmann, der aus der ehemaligen Karl-Marx-Stadt stammt hat bereits die Nr. 1 auf dem Trikot. Ob er diese Ausfüllen darf bleibt abzuwarten. Mit 196 cm Körpergröße und 93 kg weist Fährmann die idealen Voraussetzungen auf.
Viel Erfahrung kann Ralf nicht vorweisen (30 Bundesligaspiele, 5 Europapokalspiele), zeigte aber bis zur Verletzung gute Leistungen.

Ralf ist die verkürzte Form vom altdeutschen Radulf und bedeutet „der Starke. (ablt. Rat = Ratgeber | wolf = der Wolf)

Es bleibt bis zum Staffelfinale (Termin noch nicht bestätigt) spannend.

Die Redaktion (damit bin immer Ich gemeint) glaubt an ein „Kopf- an Kopfrennen“ von Hildebrand und Fährmann, wobei letzterer das Casting für sich entscheiden wird.

Glück – Auf
Danke – Bitte

Advertisements
Kommentare
  1. schalker71 sagt:

    Sehr schön, wobei ich ob der Reihenfolge überrascht bin. An Hilde glaub ich auch, schon allein wegen der viel zitierten Erfahrung. Dann setz ich auf Lars Unterm Stall. Man gespannt, was die Jury sagt und was sagen die Zuschauer?
    P.S. Sieht richtig fein aus hier!

  2. Matthias sagt:

    Mich erinnert die jetzige Situation an die Gehrke/Lehmann-Phase Mitte der 90er. Lehmann brauchte auch einen ordentlichen Mann vor sich, an dem er sich reiben konnte, um dann zur klaren Nummer 1 auf Schalke zu werden. Gehrkes Rolle fällt jetzt Hildebrand zu. Und Unnerstall sowie Fährmann haben die Chance unter sich den „Lehmann“ auszuspielen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s