Angriff auf Platz 3, aus Reihe 2

Veröffentlicht: 19. März 2012 in Schalke
Schlagwörter:, , , , ,

„Oh nein, Aufbaugegner 3.0“

Das zumindest dachte ich nach dem Führungstreffer vom 1. FCK.
Tiefstehend, mit dem Publikum im Rücken verlieren wir erneut gegen die…

Und in den folgenden 10 Minuten hat Lautern auch richtig gut Fußball gespielt. Die Ränge feierten die Spieler, die auf einer Euphoriewelle schwammen.
Gut für uns, dass diese Welle durch die eigene Qualität gebremst wurde.

Schalke ließ sich nicht beirren und forcierte das Offensivspiel.
Lewis Holtby knallte das Rund mit solch einer präzisen Gewalt in den Giebel, da passte kein Blatt mehr zwischen. Sau geil. Noch schöner war der Strahl von Raúl, der genau in den anderen Winkel einschlug. Fantastisch. Vor allem wie danach das gesamte Team den Treffer mit unserem Señor feierte. Und was wäre das für ein Spiel ohne ein Tor von Klaas-Jan Huntelaar. Er traf zum wichtigen 1:2.

Ein hochverdienter Sieg veredelt eine perfekte Woche.

Mit 10 Punkten vor Leverkusen hat man ein gemütliches Polster, dass allerdings auch die Krux sein kann. Schalke sollte weiter versuchen Gladbach zu attackieren um den direkten Einzug in die Champions League zu schaffen. Das hat finanzielle Vorteile und bringt erhebliche Planungssicherheit für die kommende Spielzeit.

Kommenden Samstag geht es gegen Leverkusen. Eine riesen Chance mit den hinter uns liegenden Plätzen keine Berührungspunkte mehr zu bekommen.

Eine schöne Woche
Glückauf

Advertisements
Kommentare
  1. meinzu sagt:

    Die Gedanken beim Gegentreffer waren fast die gleichen.
    – Oh, nein wieder so eine grandiose Abwehrleistung
    – Wir gehen unter, hoffentlich nicht mit 5:0

    Alles wurde besser und besser und besser. Deine Aussichten auf Leverkusen sind richtig, allerdings verwerten wir Chancen zu selten. Hoffentlich straft man mich für so schlechte Gedanken beim Heimspiel.

  2. Johannes sagt:

    Hat geklappt gestern. Und wie. Jetzt kann Gladbach kämpfen, wie JJ so schön gesagt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s