Ohne 2

Veröffentlicht: 18. November 2011 in Schalke
Schlagwörter:, , , , ,

Endlich ist wieder Alltag. Die Länderspielpause ist vorbei und hat einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Kapitän Höwedes und Flügelmalocher Farfan fallen bis auf weiteres und mindestens bis zum Beginn der Rückrunde aus.
Wirklich bitter.
2 wichtige Leistungsträger ersetzen zu müssen ist für uns keine einfache Aufgabe. Das ließ sich schon im Rückspiel gegen AEK Larnaka feststellen.

Auf der rechten Verteidiger-Position spielt warscheinlich Uchida oder Höger. Beide können diese Position spielen. Auch wenn Huub Stevens vor kurzem erläuterte Höger solle nur noch im Mittelfeld eingesetzt werden glaube ich, dass er derjenige sein wird. Uchida hat große schwächen im Offensivspiel und ich frage mich ständig warum dem Jungen nicht mal jemand zeigt wie vernünftige Flanken geschlagen werden.

Der rechte Flügel ist spannender. Es gibt viele Namen im Schalker Kader die diese Position bekleiden können. Leider hat in letzter Zeit niemand gezeigt, dass er will.
Die warscheinlichsten Namen sind für mich Alexander Baumjohann und Jan Moravek. Lewis Holtby wäre auch eine Möglichkeit. Wobei in diesem Fall im zentralen Mittelfeld eine Stelle vakant wäre.

Denkbar wäre auch eine Systemumstellung. Doch ob Stevens dieses Risiko eingeht wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe die Spieler, die im Regelfall nicht zur Stammformation gehören, verstehen die Zeichen der Zeit und empfehlen sich mit entsprechenden Leistungen. Es geht um länger zu besetzende Position und nicht nur darum ein Spiel den Lückenbüßer zu geben.

Schönes Spiel!

Glückauf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s