Friendship

Veröffentlicht: 21. Oktober 2011 in Schalke
Schlagwörter:, , ,

Standesgemäß haben wir gestern ein internationales Freundschaftsspiel mit 5:0 gewonnen.
Unvorstellbar, dass Larnaka bis gestern in 7 Heimspielen im Rahmen der Euro League (2 Remis, 5 Siege) ungeschlagen blieb. Viel zu harmlos präsentierten sich gestern die Zyprioten. (<- So Herr Pfandt! Nicht Zyperer!)

Nur irgendwie wollte bei mir keine echte „Spieltagsstimmung“ aufkommen. Auch wenn ich auf den Gegner gespannt war, lies mich das Spielgeschehen nach dem tollen 0:1 von Holtby relativ kalt.
Es war schon absehbar, dass man einen leichten Abend haben würde.

Und Larnaka trug nicht nur mangels Angriffs zum Schalker Sieg bei, auch der nette Innenverteidiger spielte unserer holländischen Tormaschine den Ball astrein vor die Füße, der mehr als einfach das 0:5 veredeln konnte.
Das der Torhüter hier „blöd“ aussah, wie es die BILD formulierte kann ich nicht so beurteilen. Viele Möglichkeiten hatte er hier nicht.

Unnerstall, der für mich überraschend in der Startelf stand, hatte keine Möglichkeit das in ihn gesetzte Vertrauen zurück zu zahlen. Einen Ball parierte er mit dem Knie. Ansonsten fällt mir nichts erwähnenswertes ein.

Übrigens ist Matip nun nach 2-maliger UEFA Korrektur der offizielle Torschütze zum 0:3.

Stevens bastelte ordentlich an der Aufstellung. Matip und Papa bildeten die IV und Höwedes spielte als rechter Verteidiger. Holtby und Jones auf der Doppelsechs.
Was mich gestern sehr gefreut hat: Die Bewegung der Mittelfeldspieler ohne Ball. Es wurde viel rochiert und es gab immer mehrere Anspielstationen für den Ballführenden. Sehr Lobenswert.
Die besten Leistungen stelle ich Draxler und Farfan aus. Wobei Jones auch Wille uns Einsatz gezeigt hat.

Viel wichtiger wird am Sonntag das Spiel gegen Leverkusen. Das wird eine echte Standortbestimmung, wie man so schön sagt.
Sollten wir gewinnen, wovon ich nach reiflicher Überlegung und Einsicht in meine königsblaue Kugel, überzeugt bin (2:1 für uns) kann man von einem sehr gelungenen Saisonstart sprechen.

Eine schönes Wochenende

Glückauf

Kommentar verfassen

