Gerecht?

Veröffentlicht: 17. Oktober 2011 in Schalke
Schlagwörter:, , , ,

Was für ein Spiel.
2 rote Karten die ein absoluter Witz waren, ein Komiker mit Trillerpfeife der gerne mal im Mittelpunkt stehen wollte
und zu allem Überfluss auch noch das Spiel verloren.

Ich war schon leicht heiser. Das lag aber nicht nur am Schiri, auch an Schalke. Am Ende kann man schon sagen,
dass wir verdient verloren haben.
Natürlich ist es Kräftezährend wenn man ca. eine Halbzeit in Unterzahl spielt. Trotzdem muss man, wenn man gegen eine Mannschaft die mit dem Rücken zur Wand steht spielt, anders auftreten.

Die rote Karte für Fährmann ist lächerlich. Natürlich ein Foul und ein daraus resultierender Elfmeter. Aber ich glaube eine gelbe Karte hätte es, wenn überhaupt, auch getan.
Viel schlimmer: Wie der Schiedsrichter das weitere Spiel „begleitet“ hat. Die Passivität, die einen Schiedsrichter normalerweise auszeichnet hat mir hier ein wenig gefehlt.

Der Elfmeter für Schalke war an peinlichkeit kaum zu überbieten. Niemals hätte es diesen Pfiff gegeben, hätte K´Lautern nicht einen Strafstoß erhalten.
Mich würde mal interessieren wie der DFB die Leistung des Herrn Peter Sippel bewertet. Aber Kritik im eigenen Stall ist ja eher Rar.

Nach dem Treffer zum 1:1 und dem Ausgleich was die handelnden Personen betrifft war ich eigentlich der festen Überzeugung, dass wir das Spiel noch gewinnen würden. Wunschdenken. Psychologischer Vorteil.
Es half alles nichts.

Gegen kompakt stehende Pfälzer fanden wir kaum Wege um in Führung zu gehen. Erst nach dem 1:2 hatten Höwedes und Raul den Ausgleich auf Fuß, beziehungsweise Kopf. Und hätte Raul die Pille „quergelegt“ wäre der Punkt auch im Tempel geblieben.
Hätte-Wenn und Aber. Was soll´s.

Vielleicht ist es ja sogar besser, sich im oberen Drittel der Tabelle zu bewegen als auf dem 2. Platz zu stehen. Bevor noch falsche Hoffnungen geschürt werden und die Revolverblätter uns wieder zum Bayer-Jäger Nummer 1 erklären.

Eine schöne Woche

Glückauf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s