Stückchen Kuchen?

Veröffentlicht: 11. Juli 2011 in Schalke
Schlagwörter:, ,

Natürlich hat die Europäische-Fussballwelt und warscheinlich sogar darüber hinaus mitbekommen, dass wir unseren ehemaligen, selbstgezüchteten, Keeper an die Bayern verkauft haben.

Das Schalke für diesen Deal ein zweistelliges Schmerzensgeld in Millionenhöhe kassiert hat, weiß man natürlich auch.

Umso größer ist die Freude der Vereine wenn ein Fax mit dem Briefkopf des FC Schalke 04 eintrudelt weil man sich für einen Spieler interessiert.

Doch Pustekuchen.
Die Neuer-Ablöse wird nicht zu 100% in den Kader investiert. Auch die Einnahmen aus der CL und des DFB-Pokals nicht.

Wir sind Pleite. Immernoch. Und Morgen auch noch.

Unverständlich sind für mich jetzt die Aussagen von Rangnick. Er habe nicht gewusst, dass die Neuer-Millionen (18-25 Mio; Anm. v. mir) nicht komplett in die Mannschaft investiert werden können.
Ich meine: Selbst ich wusste das. Das wurde von Anfang an so von Vereinsseite kommuniziert.

Also ist das jetzt das so bekannte und gefürchtete Nörgeln eines unzufrieden Trainers wie es Rangnick schnell werden kann?
Oder hat diese öffentliche Diskussion System?

Ich verstehe es eher als Botschaft. Und zwar für die Vereine.
In etwa so:

Wir haben zwar eine Menge Kohle erhalten, müssen aber noch jede Menge Altlasten bezahlen. Und bis ihr etwas vom Neuer-Kuchen abbekommt könnt ihr lange warten. Ihr Pfeifen.

Dazu passt auch die Aussage von Peters. Noch nicht alle Spielertransfers der letzten Jahre sind bezahlt. Ist klar. Dann aber nur weil es so vereinbart wurde. Sonst wäre das schon längst Publik geworden.

Glückauf

Kommentare
  1. k11n sagt:

    Ich hoffe es ist so wie du sagst.
    Kann man sich gut vorstellen.
    Aber ich kann mir auch gut alles andere vorstellen.. von daher.. wir werden sehen was passiertt 🙂

  2. Ich hoffe zumindest das Roux kommt weil ich befürchte, dass Farfan ab nächster Saison nicht mehr bei uns spielt. Dann kann man Roux zumindest schonmal heranführen.

Kommentar verfassen

