Mein Held(t)

Veröffentlicht: 28. Juni 2011 in Schalke
Schlagwörter:,

Der Magathsche Kader löst sich langsam auf.

Die Leihspieler haben keine Anschlussverträge erhalten.

Viele Spieler neben Neuer haben den Verein verlassen.

Ich will jetzt keine Auflistung erstellen, da sich bestimmt jeder zur Genüge die Kadertafel angesehen hat.

Ich bin wirklich froh, dass Tönnies Horst Heldt letzten Sommer verpflichtet hat, als die nächste Kuh auf dem Eis stand. Nach CT’s Aussagen auf der JHV-2011 wollte Magath im Sommer schon das Handtuch schmeißen.

Von da an saß Heldt warscheinlich auf der Schalker Geschäftsstelle und hat gewartet bis er selbst ans Ruder darf.

Nun hat er die Verantwortung, die Magath im verwehrte und darf seinen Job machen.

Und er hat diesen bis hierhin nicht schlecht gemacht. Er hat den Kader punktuell verstärkt. Rentenverträge gelöst (Asamoah) und Spieler ohne Perspektive verkauft.

Der Transfermarkt hat noch bis zum 31.08 geöffnet. Es wird sich bestimmt noch was tun. Aber allein, was Heldt bis dato geleistet hat, hat Anerkennung verdient.
Wenn jetzt noch Jones für gute Euros verkauft wird, halte ich noch mehr von ihm. Und wenn er darüber hinaus auch noch Streit veräußern, oder gar zu einet Vertragsauflösung überreden kann ist er für mich ein ganz großer 🙂

Selbstverständlich ist es auch nur ein guter Kader, wenn er erfolgreich Fußball spielt.

Aber ich denke und hoffe, dass die Schalker-Fan-Gemeinde nach der Ära Magath dazugelernt hat und Heldt, wie auch Rangnick genügend Zeit, Vertrauen und Unterstützung entgegengebracht wird um eine Mannschaft aufzubauen.

Wir brauchen eigentlich keine Titel um jeden Preis.

Das wichtigste ist, dass wir ein Team haben, dass sich Woche für Woche den Allerwertesten aufreißt und mit Herzblut auf den Platz rennt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s